Thema: Traditionsmarke

Branche

KSPG legt sich neuen Markenauftritt zu

Mit einer Konzentration auf ihre drei Kernmarken Kolbenschmidt, Pierburg und Motorservice geht die zum Rheinmetall-Konzern gehörende KSPG-Gruppe ab Anfang Juli mit einem neuen Markenauftritt an die Öffentlichkeit. Das 2011 eingeführte Gruppenlogo bildet dabei das Dach für die drei Traditionsmarken, mit denen das seit über einhundert Jahren bestehende Unternehmen künftig einheitlich auftreten wird. weiter

Branche

TMD Friction präsentiert Marke Mintex in neuem Design

TMD Friction präsentiert seine Marke Mintex weltweit mit neuer Markenidentität, Verpackung und Werbung. Optisch hält die Marke an ihrem starken rot-weißen Farbkontrast fest, greift aber auf ein Schriftbild zurück, das eher der Entstehungszeit der Marke Anfang des 20. Jahrhunderts entspricht. Die klaren Konturen der breiten und senkrechten Blockschrift sollen die Markenwerte von Mintex verstärken. weiter

Branche

200 Autoklassiker beim Internationalen Peugeot-Meeting in Koblenz

Vom 18. bis 20. Mai fand in Deutschland in der Region um Koblenz das diesjährige Internationale Peugeot Meeting (IPM) statt. Die rund 200 vertretenen Peugeot-Klassiker boten einen guten Überblick über die bewegte Historie der französischen Traditionsmarke. weiter