Thema: Smartphone-App

Daimler und Bosch automatisieren das Parken Daimler und Bosch automatisieren das Parken
Automobiltechnik

Daimler und Bosch automatisieren das Parken

Ein Auto, das sich selbständig seinen Parkplatz im Parkhaus sucht und per Smartphone-App von selbst zurückgefahren kommt? Dies ist Ziel eines gemeinsamen Pilotprojektes, das Daimler, Bosch und car2go gestartet haben. Der bisherige Parkvorgang soll sich dadurch grundlegend ändern: Nicht der Kunde parkt und sucht sein Auto – das Fahrzeug fährt allein zu einem freien Parkplatz und kommt am Ende bequem wieder selbstständig vorgefahren. weiter

Smartphone-App: Auto-Service Faul setzt auf mobile Kundenbindung Smartphone-App: Auto-Service Faul setzt auf mobile Kundenbindung
Unternehmenspraxis

Smartphone-App: Auto-Service Faul setzt auf mobile Kundenbindung

Der Auto-Service Faul aus Köln ist nicht nur einer der ‚Autodoktoren‘ aus dem VOX-Automagazin ‚auto mobil‘, sondern versteht sich auch als Trendsetter in Sachen Kundenbindung. Mit einer eigenen Smartphone-App schafft die Kfz-Werkstatt den direkten Draht bis in die Hosentasche seiner Kunden und Fans. weiter