Thema: Servicegeschäft

Werkstattpraxis

Kfz-Service-Symposium: Podiumsdiskussion im Rahmen der Automechanika

Mit dem Thema Qualität beschäftigt sich das vierte Kfz-Service-Symposium, das im Rahmen der Automechanika Frankfurt stattfindet. Am Freitag, 19. September 2014, von 10 bis 12.30 Uhr, werden Branchenkenner darüber diskutieren, wie es um Güte im Servicegeschäft von Werkstätten bestellt ist. Die von Werbas, ZF Services und Control-Expert initiierte und der Messe Frankfurt unterstützte Diskussion findet in Halle 9.2 statt. weiter

Unternehmenspraxis

Symposium: Die Bedeutung neuer Medien für Kfz-Werkstätten

Das Kfz-Service-Symposium findet 2012 erstmals im Rahmen der Automechanika statt. Unter dem Titel ‚Kundenservice 2.0‘ diskutieren Fachleute und Kenner der Automotive-Branche über die Vor- und Nachteile von Internet, Facebook & Co. für Kfz-Werkstätten. weiter

Branche

Kfz-Gewerbe: Servicegeschäft tragende Säule im vierten Quartal 2011

Die Geschäftsentwicklung im Kfz-Gewerbe zeigte sich im vierten Quartal 2011 relativ stabil. Der ZDK-Klimaindex zur Geschäftslage in den Monaten Oktober bis Dezember lag bei 133,8 Punkten und damit fast auf dem Wert des dritten Quartals 2011 (134,3; zweites Quartal: 146,4). weiter