Thema: Serviceberater

Digitaler Kfz-Betrieb: Planungstool KIC-Online von Gudat-Consulting Digitaler Kfz-Betrieb: Planungstool KIC-Online von Gudat-Consulting
Unternehmenspraxis

Digitaler Kfz-Betrieb: Planungstool KIC-Online von Gudat-Consulting

Das Bochumer Unternehmen Gudat-Consulting hat mit KIC-Online sein Planungstool für Autohäuser und Kfz-Betriebe weiter entwickelt. Im Rahmen eines Partnertages am neu eröffneten Standort der Beresa-Gruppe in Münster erklärte Geschäftsführer Jörg Gudat wie KIC-Online bei der Serviceplanung, der Fahrzeugannahme und der Mobilitätsplanung eingesetzt werden kann. Durch das Autohaus führte Serviceleiter Martin Schmidt und demonstrierte ‚live‘ die Einsatzbereiche des Online-Tools im Werkstatt- und Annahmebereich. weiter

Audi kürt bestes deutsches Service-Team Audi kürt bestes deutsches Service-Team
Unternehmenspraxis

Audi kürt bestes deutsches Service-Team

Das Autohaus Mais & Glandien hat das Deutschland-Finale des 15. Audi Twin Cups gewonnen. Bei dem Wettbewerb rund um das Wissen zum Audi-Service setzten sich die Pronsfelder gegen 18 andere Teams aus Serviceberatern und Technikern durch. weiter

Direktannahme bei Kia nun per i-Pad Direktannahme bei Kia nun per i-Pad
Werkstattpraxis

Direktannahme bei Kia nun per i-Pad

Das klassische Klemmbrett mit Checkliste könnte bei der Direktannahme bald ausgedient haben: In den ersten Kia-Autohäusern empfangen die Serviceberater ihre Kunden jetzt mit einem i-Pad in der Hand. Mit Hilfe des Tablet-Rechners und des Software-Moduls ‚Geführte Direktannahme’ soll der Fahrzeug-Check zu einem automatisierten Prozess mit Vorteilen für beide Seiten werden: weiter