Thema: Kraftübertragung

Werkstatt-Praxistipp: Keine Kraftübertragung beim Golf VI Werkstatt-Praxistipp: Keine Kraftübertragung beim Golf VI
Praxistipp

Werkstatt-Praxistipp: Keine Kraftübertragung beim Golf VI

Um Fehlerursachen im Werkstattalltag auf die Spur zu kommen, bedarf es oft der richtigen Insiderinformation. Hier ein Fall aus dem Technischen Callcenter von Hella Gutmann Solutions. Betroffen war ein Golf VI mit 7-Gang DSG (Direktschaltgetriebe) der Baujahre 2008-2010. Es fand keine Kraftübetragung statt. weiter

Neumayer Tekfor entwirft Gleichlaufgelenk mit 40 Prozent mehr Leistung Neumayer Tekfor entwirft Gleichlaufgelenk mit 40 Prozent mehr Leistung
Automobiltechnik

Neumayer Tekfor entwirft Gleichlaufgelenk mit 40 Prozent mehr Leistung

Gleichlaufgelenke für den Automobilbau sollen möglichst klein und leicht sein, um Bauraum zu sparen und den Energieverbrauch zu senken. Gleichzeitig müssen sie aber hohe Kräfte übertragen können, um auch in hochmotorisierten Fahrzeugen einsetzbar zu sein. Neumayer Tekfor entwarf nach diesen Vorgaben das NT FixJoint 2200, das aus einem bewährten Gleichlaufgelenk bei gleichen Abmessungen 40 Prozent mehr Leistung herausholt. weiter