Thema: Gesellschaft

Steuerpraxis: Der Jahresabschluss der kleinen und mittelgroßen GmbH Steuerpraxis: Der Jahresabschluss der kleinen und mittelgroßen GmbH
Unternehmenspraxis

Steuerpraxis: Der Jahresabschluss der kleinen und mittelgroßen GmbH

Alle Kapitalgesellschaften müssen einen handelsrechtlichen Jahresabschluss erstellen, also auch kleine GmbHs und Unternehmergesellschaften (haftungsbeschränkt). Zahlreiche Kfz-Werkstätten haben diese Rechtsform. Einen Überblick und Handlungsempfehlungen für die Praxis bietet das Buch ‚Der GmbH-Jahresabschluss‘ von Wilhelm Krudewig. weiter

Messe Stuttgart und Retro Promotion gründen ‚Retro Messen’ Messe Stuttgart und Retro Promotion gründen ‚Retro Messen’
Branche

Messe Stuttgart und Retro Promotion gründen ‚Retro Messen’

Als Basis für den weiteren Ausbau und zur langfristigen Bindung der Oldtimermesse Retro Classics an den Standort Stuttgart hat die Messe Stuttgart zusammen mit der Retro Promotion GmbH aus Renningen eine neue Gesellschaft gegründet: die Retro Messen GmbH. Die neue Gesellschaft ist Organisationspartner und exklusiver Lizenznehmer der Markenrechte der Retro Classics für Messezwecke. weiter

Wahlrecht für kleinere Kfz-Betriebe bei Veröffentlichung des Jahresabschlusses Wahlrecht für kleinere Kfz-Betriebe bei Veröffentlichung des Jahresabschlusses
Recht

Wahlrecht für kleinere Kfz-Betriebe bei Veröffentlichung des Jahresabschlusses

Für viele Kfz-Profis ein Graus: die Veröffentlichung des Jahresabschlusses im elektronischen Bundesanzeiger, der über das Internetportal www.unternehmensregister.de jederzeit – auch von Mitbewerbern und Kunden – kostenlos abgerufen werden kann. Diese Pflicht trifft zwar in der Regel nur Kapitalgesellschaften (GmbHs, AGs und gleichgestellte Gesellschaften wie die GmbH & Co.KG), bisher war dies allerdings größenunabhängig, sodass auch kleinere GmbHs ihre Zahlen preiszugeben hatten. weiter

Socialnomics – Wie Social Media Wirtschaft und Gesellschaft verändern Socialnomics – Wie Social Media Wirtschaft und Gesellschaft verändern
Unternehmenspraxis

Socialnomics – Wie Social Media Wirtschaft und Gesellschaft verändern

Das Buch ‚Socialnomics. How social media transforms the way we live and do business‘ ist in deutscher Übersetzung erschienen und beschreibt, wie sich das Verhalten der Menschen durch Social-Media grundlegend verändert und wie auch Kfz-Unternehmen dies für ihre Marketingstrategien nutzen können. weiter