Thema: Eigenmarken

Dem Phänomen Eigenmarke auf der Spur Dem Phänomen Eigenmarke auf der Spur
Ausrüstung und Ersatzteile

Dem Phänomen Eigenmarke auf der Spur

KRAFTHAND hat Teilegroßhändler nach ihrer Motivation für dieses Geschäftsmodell befragt. mehr …

Kerstin Thiele | 1. August 2021 | Branche, Kfz-Gewerbe
„Wir könnten vielleicht mehr Geld verdienen“ „Wir könnten vielleicht mehr Geld verdienen“
Interview mit CEO von Stahlgruber (Teil 2)

„Wir könnten vielleicht mehr Geld verdienen“

Im Interview verrät Stahlgruber-CEO Frank Schöller die Unternehmensstrategie in Sachen Eigenmarken und dass selbst renommierte Zulieferer Teile zukaufen. mehr …

Torsten Schmidt | 19. Juli 2020 | Teile & Systeme
Es muss nicht immer das Original sein Es muss nicht immer das Original sein
Ersatzteilbeschaffung

Es muss nicht immer das Original sein

Sie heißen beispielsweise Audura, Corexx oder Car1: Eigenmarken im Ausrüstungs- und Ersatzteilhandel bahnen sich vermehrt ihren Weg in die Werkstatt. Die Strategien dahinter unterscheiden sich durchaus. mehr …

Kerstin Thiele | 23. Februar 2018 | Teile & Systeme
Krafthand Medien GmbH Logo
Weitere Angebote der Krafthand Medien GmbH sind:
  • bd baumaschinendienst
  • Krafthand-Dekra-Profischulungen
© 2025 Krafthand Medien GmbH