Alzura Tyre 24

Fehlbestellungen und unrentable Lagerbestände besser handeln

Die Marktplatzfunktion der B2B-Einkaufsplattform für Reifen, Kfz-Teile, Lkw-Teile, Felgen, Automotive-Zubehör und Werkstattausrüstung wurde umfassend überarbeitet. Bild: Alzura

Damit Werkstätten und Händler unrentable Lagerbestände wirtschaftlich verwerten können, hat Alzura eigenen Angaben zufolge bei seiner B2B-Einkaufsplattform die „Marktplatzfunktion“ optimiert. Laut dem Betreiber sollen gewerbliche Nutzer Fehlbestellungen noch einfacher einstellen und gegen eine geringe Transaktionsgebühr direkt an andere Händler weiterverkaufen können. Ein zentrales Update ist die Integration des Marktplatzmodus in die bestehende Produktsuche. Die ermöglicht es Händlern, Marktplatzartikel nun direkt über die gewohnte Suchfunktion zu finden und zu verkaufen.

Dieser nahtlose Wechsel zwischen der regulären Produktsuche und dem Marktplatzmodus vereinfacht die Verkaufsabwicklung erheblich und spart wertvolle Zeit. Dazu tragen auch zwei neue Filteroptionen bei. Einer erleichtert das Auffinden von Artikeln ohne aktive Anbieter, der andere ermöglicht eine effiziente Verwaltung der eigenen Verkaufsangebote. Außerdem werden Marktplatzartikel in der Lieferantenübersicht farblich hervorgehoben.