Gebrauchte Teile

Ersatzteile aus dem Secondhand-Shop

Viele Autofahrer wissen es heutzutage immer mehr zu schätzen, wenn die Werkstatt ihnen statt teurer Neuteile eine preiswertere Alternative anbietet. Bild: Daria – stock.adobe.com

Um zeitwertgerechte Reparaturen zu ermöglichen, sind gebrauchte Ersatzteile eine geeignete Alternative für Kunden mit kleinem Budget. Einer der Anbieter: B-Parts.

Nicht nur Versicherungen stehen gebrauchten Ersatzteilen offen gegenüber, auch Autofahrer zeigen Interesse – so das Ergebnis diverser Umfragen. In der Regel geht es bei den gesuchten Teilen jedoch weniger um Verschleißteile wie Bremsen, vielmehr stehen kostenintensive Produkte wie Innenraum- oder Karosserieteile im Fokus, die häufig nicht im Aftermarkt verfügbar sind. Auch gesamte Baugruppen, die als Einheit angeboten werden, gehören zum Portfolio – etwa komplette Sitze oder Türen mit allen Anbauteilen.

Der portugiesische Betreiber des Online-Marktplatzes B-Parts sieht im Gebrauchtteilehandel deutliches Potenzial. Doch wie ist es um die Verfügbarkeit der Teile bestellt? Und wer liefert die Komponenten? Krafthand hat diese und weitere Fragen dem Anbieter gestellt.

Leider ist die kostenfreie Vorschau auf den Artikel vorbei.

Als Abonnent können Sie auf krafthand.de den ganzen Artikel lesen.