Der Schlüssel zum Erfolg mit Mobil 1
Egal, ob Neu- oder Bestandskunden – Kundenbeziehungen sind ein entscheidender Schlüssel für den nachhaltigen Geschäftserfolg. Eine solide Kundenbasis ist für jeden Betrieb und somit auch für jede Werkstatt unerlässlich. Doch wie lassen sich neue Kunden gewinnen und bereits bestehende Kunden halten? Mobil 1 verrät die wichtigsten Einflussfaktoren.
Um neue Kunden zu gewinnen, sollte Ihre Werkstatt dort sichtbar sein, wo sich Ihre potentiellen Kunden aufhalten. Zum Beispiel mit einer eigenen Webseite im Internet oder auf Social-Media-Kanälen. Gerade die Nutzung der sozialen Medien beweist Kundennähe und sorgt für einen sympathischen Mehrwert.
Lokale Zeitungen und Internetportale mit regionalem Schwerpunkt eignen sich zudem sehr gut, um Autofahrer über Aktionen, Angebote oder Neuigkeiten aus Ihrer Werkstatt zu informieren. Halten Sie die jeweiligen Redaktionen also am besten regelmäßig auf dem Laufenden.
Und vor Ort? Da überzeugen Sie mögliche Kunden vor allem durch freundliche und kompetente Mitarbeiter und starke Marken mit bekannt hoher Qualität. Hierbei unterstützt Sie das Mobil 1 Werkstattprogramm durch aufmerksamkeitsstarke Marketingmaterialien und nützliche Online-Schulungen.
Vertrauen in Werkstatt und Service
Haben Sie die Kunden einmal überzeugt, gilt es sie dauerhaft zu halten und an Ihre Werkstatt zu binden. Denn zufriedene Kunden sorgen für stabile Erträge und teilen ihre positiven Erfahrungen noch dazu mit Freunden und Bekannten. Auch bei der Kundenbindung unterstützt Sie Mobil 1: Die starke Marke schafft zusätzliches Vertrauen in Werkstatt und Service. Und natürlich überzeugen Mobil 1 Schmierstoffe durch den umfassenden Schutz der Fahrzeuge Ihrer Kunden.
A propos Außenwirkung: Halten Sie Ihre Werkstatt sauber und sorgen Sie für eine angenehme Atmosphäre. Dadurch fühlen sich Kunden von Anfang an wohl und geben ihre Autos guten Gewissens bei Ihnen ab.
Autofahrer legen zudem großen Wert auf hochwertige Dienstleistungen und einen herausragenden Service. Hierbei helfen etwa die verkaufsfördernden Schulungen von Mobil 1 im Rahmen des Werkstattprogramms. Sie machen Ihre Mitarbeiter fit für das Kundengeschäft. Mit Aktionsangeboten und Serviceextras können Sie Werkstattkunden zudem für ihre Treue belohnen und sich von der Konkurrenz abheben.
Das Mobil 1 Werkstattprogramm wurde 2015 gegründet. Heute zählt es 4.000 Teilnehmer in 28 europäischen Ländern. Die lizenzierten Mobil 1 Partner profitieren von diesen Vorteilen:
- herausragende Qualität der Mobil 1 Produkte
- technische und verkaufsfördernde Trainings
- exklusive Marketingmaterialien
- Imagegewinn durch das Mobil 1 Branding
Für weitere Informationen zum Mobil 1 Werkstattprogramm schreiben Sie bitte eine E-Mail an Mobil1Service@ExxonMobil.com.