Inhaltsverzeichnis 23-24/2019
Vorschau

Blick in die KRAFTHAND 23-24/2019

Blick ins Inhaltsverzeichnis der KRAFTHAND 23-24/2019.

Am Samstag, 14. Dezember, erscheint mit der KRAFTHAND-Doppelausgabe 23-24/2019 unsere finale Ausgabe für dieses Jahr. Interessenten können Probeexemplare beim Leserservice anfordern. Überdies sind alle Artikel auch online auf www.krafthand.de lesbar. Einfach in die Digitalausgabe reinklicken.

Im Folgenden ein kleiner Vorgeschmack auf die brisantesten Themen dieser Ausgabe:

Hauptuntersuchung

Wollen Werkstätten ihre Kompetenz in Sachen Abgasuntersuchung weiter für sich nutzen und damit Geld verdienen, müssen sie sich nach der ISO-Norm 17020 akkreditieren lassen oder sich einem solchen System anschließen. KRAFTHAND erklärt das Prozedere hinter der Akkreditierungspflicht für AU-Betriebe.

Sensoren und Aktoren

Warum Position und Art eines Abgastemperatursensors entscheidend sein können und wie er sich prüfen lässt.

Karosserieinstandsetzung

Wie gut sind Aftermarket-Karosserieteile? Chefredakteur Torsten Schmidt hat bei einem Zulieferer hinter die Kulissen und auf mehr als nur die Passgenauigkeit geschaut.

Motorentechnik

80 Prozent weniger Stickoxidausstoß verspricht sich VW vom Dieselmotor 2.0 TDI Evo. Wir nennen die Details.

Tuning

Chromfolierungen liegen im Trend. Doch für die Beklebung von Fahrzeugen gibt es klare Vorschriften.

Gewährleistung

Ein verstopfter Dieselpartikelfilter war Anlass für einen Rechtsstreit über die Frage, ob der Kfz-Betrieb dafür haften muss.