AutoZum: Neuheiten der Eder-Gruppe zum Autotransport

Weiterentwicklung: Der Fit-Zel Speeder wurde mit automatisch ausfahrbaren Rampen und einer Funksteuerung ausgestattet. Foto: Eder-Gruppe

Die Eder-Gruppe zeigt mit seinen Marken Fit-Zel und Algema auf der AutoZum in Salzburg zahlreiche Neuheiten bei Autotransportern und Anhängern. So ist in Salzburg das weiterentwickelte Modell Fit-Zel Speeder zu sehen, das mit automatisch ausfahrbaren Rampen und einer passenden Funksteuerung ausgestattet wurde.

Der Speeder ermöglicht wegen seiner Leichtbauweise aus Aluminium eine Nutzlast von bis zu 2,6 Tonnen bei 4,6 Tonnen Gesamtgewicht. Zum Fahren des Allround-Transporters ist die Führerscheinklasse B notwendig. Der Speeder ist an keine Lkw-Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Lkw-Überholverbote gebunden.

Algema-Blitzlader R
Der Algema-Blitzlader R kommt bei der Fahrzeugauslieferung und beim Abtransport fahruntüchtiger Automobile zum Einsatz. Zu den Neuheiten zählen die verbesserte Rahmentechnologie, die zusätzlich integrierte Aufstiegshilfe sowie das Bedienpanel mit CAN Bus Elektrik. Die LED-Technik bei den Warnbalken und Arbeitsscheinwerfern ermöglicht eine lange Betriebsdauer und eine gute Lichtleistung bei deutlich geringerem Stromverbrauch.

Mit einer neuen Oberflächenveredlung zeigt sich der Algema X-Trans in Salzburg. Optional kann der Algema X-Tranas mit einer Elektroseilwinde, die stirnseitig am Anhänger montiert ist, sowie einer hydraulischen Kippvorrichtung geliefert werden.

AutoZum, 16.-19. Januar, SalzburgEder-Gruppe, Stand 610, Halle 8

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert