Neuer Katalog ‚INA Generatorfreiläufe‘ ab sofort verfügbar

Die Neuauflage des Katalogs umfasst mehr als 4.400 Fahrzeugverknüpfungen und erreicht einen Abdeckungsgrad von rund 85 Prozent der Fahrzeuge auf Europas Straßen. Bild: Schaeffler

Die neue Auflage des Katalogs ‚INA Generatorfreiläufe‘ steht ab sofort zur Verfügung. Rund 190 Seiten stark, beinhaltet der aktuelle Katalog den Angaben zufolge insgesamt 220 verschiedene Artikel für über 850 Fahrzeugmodelle von weltweit mehr als 50 Automobilherstellern.

Ein neu gestaltestes Inhaltsverzeichnis soll dabei eine schnelle Suche – dank einer Auflistung nach Fahrzeugherstellern ermöglichen. Die einzelnen Kapitel, wie Fahrzeugzuordnung, Numerische Listen und Referenznummern-Listen, sind durch eine farbliche Codierung der Registerseiten gegliedert und führen den Leser mit einem Griff zum passenden Artikel. Neu, das vierte und letzte Kapitel des Katalogs: Erstmals sind hier alle gelisteten OAPs (Overrunning Alternator Pulley, Generator-Freilaufriemenscheibe) und OADs (Overrunning Alternator Decoupler, Generator-Entkoppler) in Fotoqualität sowie unter Angabe aller funktionsrelevanten Abmessungen aufgeführt. Der Abgleich eines Artikels wird so spürbar erleichtert. Eine weitere Neuerung: Durch die Angabe von OAP Cross-Referenzen zu anderen Marken und Herstellern wird der ‚INA Generatorfreiläufe‘ Katalog noch nutzerfreundlicher. Ein abschließender Service-Teil geht zudem auf mögliche Ursachen von Schäden im Nebenaggregatetrieb sowie auf die Funktionsprüfung von OAPs und OADs ein. Sämtliche Informationen werden in fünf Sprachen bereitgehalten – Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

Im neuen Katalog sind neben 195 OAPs auch über 20 OADs gelistet. Anhand unterschiedlicher Piktogramme können beide Produktgruppen auf einen Blick von einander unterschieden werden. Dies ist besonders wichtig, da sich ein OAP nicht durch einen OAD austauschen lässt oder umgekehrt. So wird die Auswahl des passenden Artikels für jedes Fahrzeug in den Werkstätten deutlich erleichtert.

Der neue ‚INA Generatorfreiläufe‘ Katalog richtig sich laut Schaeffler Automotive Aftermarket ausdrücklich nicht nur an Kfz-Werkstätten sondern auch an Generatorenaufbereiter. Der Katalog ist über die Handelspartner des Unternehmensbereiches Aftermarket der Schaeffler Gruppe Automotive erhältlich. Weitere Informationen stehen im Online-Katalog auf www.schaeffler-aftermarket.de, im Werkstatt-Portal www.repxpert.com sowie auf der TecDoc-DVD zur Verfügung.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert