Bosch Mahle Turbo Systems für Volkswagen ‚einer der besten Lieferanten‘

Auszeichnung für Bosch Mahle Turbo Systems (von links): Dr. Francisco Javier Garcia Sanz, Konzernvorstand für den Geschäftsbereich Beschaffung Volkswagen AG, Dr. Volkmar Denner, Vorsitzender der Geschäftsführung Robert Bosch GmbH, Prof. Dr. Heinz K. Junker, Vorsitzender der Geschäftsführung Mahle GmbH, Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender Volkswagen AG. Foto: Mahle

Der Volkswagen-Konzern zeichnete bei der Markteinführung des neuen Audi A3 das Unternehmen Bosch Mahle Turbo Systems (BMTS) als einen der besten Lieferanten mit dem Volkswagen Group Award 2012 aus.

Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, und Dr. Francisco Javier Garcia Sanz, Konzernvorstand bei Volkswagen für den Geschäftsbereich Beschaffung, würdigten insbesondere die herausragende Zuverlässigkeit und innovative Arbeitsweise von BMTS. ‚Der rege Wissensaustausch unserer Unternehmen trägt maßgeblich zum gemeinsamen Erfolgskurs bei der Entwicklung und Verbesserung von aufgeladenen Otto- und Dieselmotoren bei‘, bestätigen sie in der Verleihungsurkunde.

BMTS entwickelte einen End-of-Line-Test, der bereits am Markt eingeführt wurde. Am Ende der Produktionslinie werden die Abgasturbolader mit kalter Pressluft angetrieben und einer Funktions- und Dichtigkeitsprüfung unterzogen, um das optimale Zusammenspiel aller Einzelteile mit kleinsten Fertigungstoleranzen zu gewährleisten. Alle Daten werden bauteilbezogen gespeichert. So lässt sich laut Mahle nicht nur eine überragende Fertigungsqualität dokumentieren, sondern es können auch Fertigungsparameter optimiert sowie Feldrückläufer zurückverfolgt und präzise analysiert werden.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert