KS-Tools/Schott wieder in der Wüste..

Abu Dhabi Desert Challenge: Stephan Schott möchte mit seinem BMW X3 CC unter die Top-Ten. Bild: X-Raid

Wie schon in den Jahren 2005 bis 2008 startet Stephan Schott, Geschäftsführer der KS-Tools Werkzeuge-Maschinen GmbH, bei der Abu Dhabi Desert Challenge. Die Wüstenrallye, die zum FIA Cross-Country Rally World Cup gehört, findet vom 30.03. bis 06.04. statt.

Als Beifahrer im BMW X3 CC des X-Raid-Teams sitzt, wie auch bei der Rallye Dakar im Januar, wieder Holm Schmidt an der Seite des Heusenstammer Unternehmers. Nach den turbulenten Tagen im Januar bei der Südamerika-Dakar, möchte man jetzt eine der Leistung des Teams entsprechende Platzierung herausfahren.

„In Südamerika hatten wir nicht gerade das Glück auf unserer Seite", berichtet Schott. „Schon am zweiten Tag fielen wir durch ein leicht verunglücktes Überholmanöver weit zurück. Da ging uns einfach die Piste aus und es kam zu einem Kontakt mit einem Felsen. Dabei rissen wir uns die hintere Radaufhängung ab. Am vorletzten Tag rammte uns dann noch ein holländischer Truck. Das kostete uns in Sichtweite des Ziels nochmal alleine fast fünf Stunden.“ Platz 30 war dann letztendlich der Lohn der Mühen auf den Pisten in Südamerika.

Wie bereits bei der Dakar wird das hessisch/sächsische Team mit ihrem rot-weißen BMW X3 CC des Trubuer X-Raid-Teams von Sven Quandt an den Start gehen. „Da in diesem Jahr die Veranstaltung nicht durchgehend top besetzt ist, rechnen wir mit einem Platz unter den Top 10", so Schott.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert