Hazet bringt Zweiwege-Ausblaspistole auf den Markt

Puste-Pistole: Die Zweiwege-Ausblaspistole ‚9040-4’ von Hazet eignet sich unter anderem für den Einsatz in beengten Motorräumen. Foto: Hazet

Hazet hat eine Zweiwege-Ausblaspistole (Produktnummer ‚9040-4’) auf den Markt gebracht. Sie soll Anbieterinformationen zufolge dem Kfz-Profi das Entfernen von Spänen, Verunreinigungen oder anderen Fremdkörpern ermöglichen.

Die kurze Stahldüse eignet sich besonders zum Einsatz bei beengten Platzverhältnissen im Fahrzeug und im Motorraum. Zudem ist eine 112 mm lange Düse mit passender Sicherheits-Düsenspitze und Kratzschutz im Lieferumfang enthalten.

Die 205 g leichte Druckluftpistole ist mit einem Druckregulator ausgestattet und besteht aus einem Aluminiumgehäuse, das in einen kälteisolierenden, rutschfesten Griff übergeht. Der Druckluftanschluss ist wahlweise am Fuß oder am Kopf möglich. Somit ist die Pistole gleichermaßen für den Einsatz in einer mit Schlauchaufrollern ausgestatteten Werkstatt sowie für herkömmliche Anschlussvarianten optimiert. Der Betriebsdruck liegt Anbieterinformationen zufolge bei 6,3 bar, der maximale Druck kann 10 bar erreichen.

Hazet, Remscheid, Tel. 0 21 91/7 92-0, www.hazet.com

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert