Goodyear Dunlop: Stühle rücken im Marketing

Michael Bellmann wird neuer Marketing Manager für die Marke Dunlop. Bild: GTDG

Michael Bellmann (37), Manager Motorsport für die Konzernmarke Dunlop, übernimmt den Angaben zufolge nach mehrjähriger Tätigkeit als Leiter des Motorsport-Teams von Dunlop zum 1. Juli 2011 eine neue Position innerhalb des Konzerns.

Als Marketing Manager für die Marke Dunlop verantwortet Bellmann mit seinem Team zukünftig die Weiterentwicklung der Markenpositionierung, das Produktmanagement und die Entwicklung von Endverbraucherkampagnen für die Premiummarke. Michael Bellmann gehört dem Konzern seit 2007 an.

Nachfolger von Bellmann wird Alexander Kühn (35), der zukünftig als Manager Motorsport die strategische Ausrichtung und Betreuung der Motorsport-Aktivitäten der Marke Dunlop übernimmt. Kühn ist bereits seit 2007 für Goodyear Dunlop tätig und verfügt laut Dunlop aufgrund seiner Erfahrung als Teamleiter Rennsport für die Marke über eine umfangreiche Motorsport-Expertise.

Dieter Seibert (57), derzeit Marketing Manager für die Marke Dunlop, übernimmt zum 1. Juli 2011 die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Trade Marketing. Als Manager Trade Marketing verantwortet er markenübergreifend die Konzeption und Umsetzung sämtlicher Handelsmarketingaktivitäten der Konzernmarken Goodyear, Dunlop, Fulda, Sava, Pneumant und Debica.

An die Abteilung angegliedert sind zudem das Kundeninformations- und Trainingszentrum ‚TireInfoCenter‘ sowie der Bereich ‚Tire Test Support‘, dem die Betreuung von Reifentests der Fachmagazine obliegt.

Bellmann, Seibert und Kühn berichten an Frank Hohmann, Director Marketing und Strategic Development der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert