Zeitwertgerecht: Reparatursätze von Herth und Buss für Bremssättel

Zeitwertgerecht: Die Reparatursätze aus dem Sortiment Jakoparts von Herth+Buss ermöglichen eine kostengünstige Instandsetzung von defekten Bremssätteln. Foto: Herth+Buss

Bekanntlich sind die Komponenten einer Bremsanlage hohen mechanischen und thermischen Belastungen ausgesetzt. Die Folgen sind oft poröse oder gerissene Staubmanschetten. Das Eindringen von Spritzwasser führt dann zu schwergängigen beziehungsweise festsitzenden Bremskolben und Führungen. Für die zeitwertgerechte Reparatur dieser Bauteile bietet Herth+Buss in seinem Sortiment Jakoparts neuerdings Reparatursätze an. Produktangaben zufolge sind die Sätze keinem bestimmten Fahrzeug zugeordnet, sondern dem jeweiligen Bremssatteltyp.

Im Zuge einer zeitwertgerechten Reparatur sind es meist nur die Gummiteile, Führungsbolzen und die Bremskolben, welche zu erneuern sind, so das Unternehmen. Die Gussgehäuse der Sättel selbst lassen sich oft einfach säubern und wiederverwenden. Im Reparatursatz enthalten sind unter anderem Staubmanschetten, Dichtringe, Bremskolben und Führungshülsen.
Herth+Buss, Heusenstamm, Tel. 0 61 04 / 6 08-0, www.herthundbuss.com

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert