Werkzeugsatz von Pichler zum Entfernen festsitzender Common-Rail-Injektoren

Der Werkzeugsatz 'Mod.SOFIM' ist sowohl für piezo- als auch magnetventilgesteuerte Injektoren von Bosch geeignet. Foto: Pichler

Zum Entfernen festsitzender Common-Rail-Injektoren aus dem Zylinderkopf hat Pichler zahlreiche verschiedene universelle und fahrzeugspezifische Werkzeugsätze im Portfolio. Einer davon ist der Injektor-Demontagesatz ‚Mod.SOFIM‘ für die Motoren F1AE mit 2,3 l Hubraum und F1CE mit 3,0 l Hubraum. Diese Triebwerke finden sich im Fiat Ducato, im Iveco Daily und Massif, im Peugeot Boxer, im Citroën Jumper sowie im Mitsubishi Fuso Canter.

Der Werkzeugsatz ist sowohl für piezo- als auch magnetventilgesteuerte Injektoren von Bosch geeignet. Neben den diversen Hülsen, Bohr- und Zentrierführungen, Zugspindeln et cetera enthält der Satz auch einen 20-t-Hydraulikzylinder, mit dem der Kfz-Profi nach entsprechenden Vorbereitungen die Injektoren ausziehen kann.

Wie dabei von Anfang bis Ende vorzugehen ist, findet sich auf einer ausführliche bebilderten 38-seitigen Anleitung, die ebenfalls dem Werkzeugsatz beigelegt ist. Außerdem steht unter www.pichler.tv/sofim ein Anwendungsvideo zur fachgerechten Vorgehensweise parat.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert