Werkstattportal Fairgarage jetzt über Spiegel-Online erreichbar

Eingabeoberfläche des Vergleichs- und Buchungsportals Fairgarage in Spiegel-Online. Bild: Blenk

Fairgarage, ein Vergleichs- und Buchungsportal von Kfz-Serviceleistungen, ist jetzt auch über Spiegel-Online erreichbar. Das teilte der Betreiber, die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), jetzt mit. So haben auch Nutzer des Nachrichtenportals ab sofort die Möglichkeit auf die Preise von anstehenden Autoreparaturen bei den Werkstätten anzufragen und die Reparaturleistungen direkt online zu buchen.

Die technische Basis für die Implementierung bildet das sogenannte WebKit von Fairgarage. Die Technologie steht auch Kfz-Betrieben zur Verfügung, die ebenfalls Ihre Serviceumfänge in ihrer eigene Webseite implementieren möchten. Damit ermöglichen Sie ihren Kunden die direkte Buchung und Terminierung.

Interessant ist der Umstand, dass sich die Vermarktung von Fairgarage nun doch in Richtung Preisvergleich zu wenden scheint. So präsentiert Spiegel-Online das Angebot mit dem Aufmacher "Welche Autowerkstatt bietet die günstigsten Preise (..)". Ursprünglich stand tatsächlich die Servicequalität und die Präsentation des Kfz-Betriebs im Vordergrund.

Womöglich passte man bei der DAT gerne die Kommunikationsstrategie an, betrachtet man die enome Reichweite von Spiegel-Online. Im Ergebnis dient es den freien Kfz-Betrieben, die sich professionell darstellen möchten und einen weiteren Kommunikationskanal suchen. Ist also gerne geschenkt!

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert