Wera erweitert Maul-Ringratschen-Schlüssel-Sortiment

Ein Endanschlag soll beim Maul-Ringratschen-Schlüssel 'Joker' ein Abrutschen an der Schraube verhindern. Bild: Wera

Der Wuppertaler Werkzeugspezialist Wera hat sein Maul-Ringratschen-Schlüssel-Sortiment ‚Joker‘ erweitert und mit neuen Schlüsselweiten ergänzt. Die Kombi-Schlüssel verfügen auf der Maulseite über eine Haltefunktion, die die Zuführung einer Schraube/Mutter ohne Hilfswerkzeuge möglich machen soll, ohne das sie herausfällt.

Das Gewinde kann schnell und präzise eingefädelt werden. Zum anderen hat der ‚Joker‘ einen Endanschlag, der ein Abrutschen des Schlüssels vom Schraubenkopf nach unten verhindert. Das erleichtert nicht laut Wera das Schrauben und es kann mewhr Kraft aufgebracht werden.

Durch eine auswechselbare, gehärtete Metallplatte entshet durch die zusätzliche Verzahnung  in Verbindung mit der Doppel-Sechskantgeometrie  ein formschlüssiger Kontakt mit der Schraube/Mutter. Dies soll zusätzlich ein Abrutschen bei hohen Drehmomenten vermeiden. Auf der Ratschenseite sorgt ein Rückholwinkel von nur 30 Grad für exaktes Arbeiten auch an schwer zugänglichen Stellen. 

Die Maul-Ringratschen-Schlüssel ‚Joker‘ sind in allen gängigen Schlüsselweiten auch als Set in einer Rolltasche erhältlich.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert