Kaltreiniger von IBS für Öle, Fette und eingetrocknete Wachse

Einsatz: Der Kaltreiniger von IBS Scherer dringt in kleinste Bauteilzwischenräume und löst Verschmutzungen ab. Bild: IBS Scherer

IBS Scherer, Hersteller für umweltfreundliche Komplettlösungen zur Reinigung von öl- und fettverschmutzten Kleinteilen, setzt seit Jahren auf den Einsatz von Kaltreinigern. Der Reiniger auf Basis von Kohlenwasserstoff hat eine starke Lösekraft für schlecht zu reinigende organische Verschmutzungen wie Öle und Fette, Teer und eingetrocknete Wachse.

Dank seiner Oberflächenspannung dringt das Produkt laut Anbieter selbst in kleinste Zwischenräume ein. Der Kaltreiniger hebt nach dem Motto ‚Gleiches löst Gleiches’ die Verunreinigung ab, unterwandert und vermischt sich mit den Ölen oder Fetten und lässt sich anschließend beispielsweise mit dem Pinsel ablösen.

Da kein Wasser eingesetzt wird, entfallen Arbeitsschritte wie Trocknung oder Rückfettung der Bauteile ebenso wie ölhaltiges Abwasser, das als Sonderabfall teuer entsorgt werden müsste. Außerdem lassen sich die verunreinigten Kohlenwasserstoff-Lösungsmittel laut IBS Scherer per Destillation zu nahezu 100 Prozent recyceln.

Kontakt: IBS Scherer, Gau-Bickelheim, Tel. 0 67 01/93 83-0, www.ibs-scherer.de

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert