TRW stellt neue Version seiner elektrischen Servolenkung vor

Sehr universell: Die dritte Generation der EPS Column Drive von TRW ist modular und skalierbar aufgebaut und ermöglicht Fahrzeugherstellern größere Freiheiten bei Packaging und Design. Bild: TRW

TRW hat die dritte Generation seiner elektrischen Servolenkung mit Lenksäulenantrieb (EPS Column Drive) auf den Markt gebracht. Das Unternehmen liefert die Lenkung in Europa für die Volkswagen-Modelle Polo, up! und e-up!, für den Audi S1, den Fiat 500L und für die Škoda-Modelle Rapid, Rapid Spaceback, Fabia und Citigo sowie in China für den GAC Fiat Viaggio.

Die dritte Generation der EPS Column Drive ist modular und skalierbar aufgebaut. Dies ermöglicht größere Freiheiten bei Packaging und Design, eine größere Bandbreite an Anwendungen sowie reduzierte Lebenszykluskosten.

Um das komplette Spektrum der Fahrzeugplattformen abzudecken, hat TRW zwei verschiedene EPS-Systeme im Angebot, die beide nur dann Energie verbrauchen, wenn tatsächlich Lenkkraftunterstützung benötigt wird. Während die EPS Column Drive an der Lenksäule im Fahrzeuginnenraum montiert ist, überträgt die EPS Belt Drive die Lenkkraft mittels eines Zahnriemengetriebes und Kugelumlaufmechanismus direkt auf die Zahnstange.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert