Torsten Treiber neuer Obermeister der Kraftfahrzeuginnung Region Stuttgart

Vertreter der Kfz-Innung Stuttgart bei der Delegiertenversammlung in Filderstadt (von links): Thomas Höfle, Joachim Möhrle, Klaus-Dieter Schaal, Dr. Harry Brambach, Torsten Treiber und Christian Reher. Bild: Kraftfahrzeuginnung Region Stuttgart

Torsten Treiber aus Ludwigsburg ist der neue Obermeister der Kraftfahrzeuginnung Region Stuttgart, die mit fast 1.000 Betrieben die größte Innung der Branche in Baden-Württemberg ist. In Filderstadt wählten die Delegierten den bisherigen stellvertetenden Obermeister einstimmig in sein neues Amt.

Vorgänger Klaus-Dieter Schaal wurde nach 18 Jahren an der Verbandsspitze mit allen Ehren in den Ruhestand verabschiedet und zum Ehrenobermeister ernannt. Zahlreiche Laudatoren würdigten Klaus-Dieter Schaal. Joachim Möhrle, Präsident des baden-württembergischen Handwerkstages, hob besonders Schaals Engagement im Bereich der Ausbildung hervor (‚Vater der Berufskollegs‘).

Mit Klaus-Dieter Schaal verabschiedete sich auch der bisherige Stuttgarter Kreisvorsitzende und Pressesprecher Bernhard Schäufele. Michael Mayer, bereits Bernhard Schäufeles Nachfolger als Kreisvorsitzender in Stuttgart, folgte seinem Vorgänger nun auch in der Funktion des Pressesprechers nach.

Thomas Höfle, Kreisvorsitzende der Innung im Kreis Böblingen, wurde einstimmig zum stellvertretenden Obermeister gewählt.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert