Techno-Classica: Historien-Schau in Essen

Kommenden Monat öffnet die Techno-Classica in Essen wieder ihre Tore. Bild: S.I.H.A.

Vom 6. bis zum 10. April 2016 findet die 28. Techno-Classica Essen statt. Über 1.250 Aussteller aus mehr als 30 Nationen werden erwartet, darunter rund 25 deutsche und internationale Automobilhersteller sowie rund 220 Klassikerclubs und -interessengemeinschaften.

Über die Jahre hinweg ist die Techno-Classica Essen zum wichtigsten Treffpunkt der internationalen Klassikerszene geworden. Mehr als 2.500 Klassiker, Sammler- und Liebhaberfahrzeuge, Youngtimer und Prestige-Automobile stehen zum Kauf.

Zudem sind wieder zahlreiche Restauratoren, Zulieferbetriebe, Autoliteraturanbieter, Ersatzteilhändler, Accessoires-Verkäufer, Uhren- und Technikhändler, Künstler und Galeristen, Verlage und nicht zuletzt Automodellanbieter in der Messe Essen vertreten. Erwartet werden über 190.000 Besucher.

Auch in diesem Jahr wartet der Veranstalter S.I.H.A. mit einer Sonderschau auf: In Halle 6 werden seltene historischen Rennwagen präsentiert, die eine Gemeinsamkeit haben. Sie alle starteten im Jahr 1955 bei der legendären Mille Miglia, dem wohl härtesten Straßenrennen nach dem zweiten Weltkrieg. Im Zentrum der Präsentation steht ein Mercedes-Benz 300 SLR, voraussichtlich werden auch ein Ferrari 750 Monza, ein Porsche 550 Spyder sowie ein Maserati A6 GCS zu sehen sein. Weitere Informationen finden sich unter www.siha.de.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert