Tec-Alliance setzt auf Social Media

TecAlliance setzt auf Social-Media und möchte so den Dialog mit dem IAM intensivieren. Bild: TecAlliance

Seit kurzem bietet der Spezialist für Fahrzeug-, Reparatur- und Teiledaten, TecAlliance (TecCom, TecDoc, TecRMI), neben den bestehenden Kanälen auch auf Facebook, Twitter und Xing regelmäßig aktuelle Informationen zu Messen, Events, Produkt- und Unternehmensneuheiten sowie Gewinnspielaktionen oder Umfragen an. So möchte das Unternehmen den Austausch und die Interaktion mit Akteuren des freien Kfz-Ersatzteilmarktes intensivieren.

Als weitere Informationsquelle wurde den Angaben zufolge der Internetauftritt von TecDoc an das einheitliche Design der Dachmarke TecAlliance und der weiteren Produktmarken TecCom und TecRMI angepasst.

 „Wir möchten unsere Kunden und Interessenten noch schneller und direkter erreichen“, sagt Marco Monsees, Director Business Development & Marketing bei TecAlliance. „Dabei sollen Informationen ausgetauscht, Fachwissen aufgebaut und geteilt sowie allgemein der Austausch innerhalb der Community gefördert werden.“ TecAlliance betreibt die Social Media-Auftritte grundsätzlich zweisprachig auf Deutsch und Englisch.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert