‚Swiss-Box‘ von Rameder zur Leistungssteigerung

Leistungssteigerung: Die Swiss-Box von Rameder: Bild: Rameder

Die Firma Rameder, Anbieter von Fahrzeugzubehör, hat mit der sogenannten ‚Swiss-Box‘ jetzt ein Modul zur Performance-Steigerung für Pkw im Programm. Eigenen Angaben zufolge leisten Dieselmotoren mit Turbolader und Benzindirekteinspritzer nach dem Einbau bis zu 30 Prozent mehr.

Die zigarettenschachtelgroße Box ist rasch verbaut und soll sich nicht negativ auf die Haltbarkeit von Motor und Peripherie auswirken. Insgesamt werden Rameder zufolge über 3.500 unterschiedliche Fahrzeug- und Motorkombinationen abgedeckt.
 
„Bei der Entwicklung vertrauten wir auf die bewährte Präzision und Qualität einer Schweizer Firma, die über 15 Jahre Erfahrung im Bereich elektronischer Leistungssteigerungen aufweisen kann“, erläutert Rameder Geschäftsführer Dirk Schöler. Das Ergebnis der Kooperation ist die Swiss-Box, ein elektronisches Modul, welches vor das Motorsteuergerät geschaltet wird."

Vom Kfz-Profi soll die digital-arbeitende Box in einer guten Viertelstunde und ohne Spezialwerkzeug verbaut werden können. Klemmt man die Zuleitung zum Modul ab, so ist laut Rameder der alte Zustand wieder hergestellt.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert