Startwunder: Kaltstartspray von Ballistol

Startwunder: Neues Kaltstartspray von Ballistol. Bild: Blenk

1874 gründete Friedrich Wilhelm Klever, ein findiger Rechtsanwalt in Köln die Chemische Fabrik F.W. Klever. Er begann mit der Produktion von Ölen und Fetten auf Kohlebasis und erfand das gleichsam ‚legendäre‘ Ballistol-Allzwecköl. Nun startet das Unternehmen mit Sitz im bayerischen Aham seit geraumer Zeit neu durch und erweitert stetig das Produktportfolio. So findet man nebem der ‚Allzweckwaffe‘ beispielsweise auch ein Ballistol ‚Hausmittel‘ in der Apotheke nebenan. Ein neues Produkt aus dem Hause Klever ist das Ballistol Kaltstartspray ‚Startwunder‘.

Bei Kaltstartproblemen wird das Produkt auf den Luftfilter beziehungsweise direkt in den Ansaugstutzen des Luftfilters / Luftfilterkasten eingebracht. Eine gesondert erhältliche Sprühlanze sorgt für eine punktgenaue Dosierung. Der vorhandene Ölfilm im Luftfilter wird laut Klever nicht entfernt, da das Produkt kein Aceton enthält und damit frei von aggressiven Lösemitteln ist.

Die besondere Rezeptur von Ballistols Startwunder garantiert den Angaben zufolge zusätzlich ein ’sanftes‘ Starten, da falsche Zündzeitpunkte und damit ein strapaziöses Klopfen des Motors weitgehend vermieden werden. Das Produkt ist universell für 2- und 4-Viertaktmotoren sowie auch für Diesel- und Biodieselmotoren einsetzbar.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert