Select AG: Zweiten ASP-Kongress als Erfolg verbucht

Gut besucht: Über 900 Teilnehmer nahmen am zweiten bundesweiten ASP-Kongress in Nürnberg teil. Foto: Select AG

Über 900 Teilnehmer nahmen am zweiten bundesweiten ASP-Kongress in Nürnberg teil. Für die ASP-Werkstattpartner, Aktionäre und Industriepartner hatte die Select AG ein informatives Programm mit Top-Referenten und informativen Workshops organisiert. Der ehemalige Chefvolkswirt von BMW, Dr. Helmut Becker, sprach zum Thema: ‚Die zukünftigen Anforderungen an die Mobilität und deren Auswirkungen‘.

In seinem Vortrag skizzierte er die Herausforderungen neuer Mobilitätskonzepte für die Autofahrer. Prof. Dr. Klemens Skibicki und Thomas Köhler sprachen in einer Podiumsdiskussion über ‚Pro und Kontra‘ von sozialen Netzwerken‘.

Die Select AG stellte im Rahmen der Initiative ‚Performance Made in Quality‘ erstmalig ein Qualitätssiegel für freie Kfz-Betriebe vor. Es soll gegenüber dem Endkunden die Leistungsmerkmale belegen und gleichzeitig die freien Kfz-Betriebe im Markt stärken.

Die Dekra prüft die Kriterien. In einem Partneraudit überprüft die Sachverständigenorganisation alle teilnehmenden Kfz-Werkstätten auf festgelegte Standards. Die Initiative ‚Performance Made in Quality‘ wird durch Automobilzulieferer unterstützt, beispielsweise Varta, Jurid, Mann-Filter, Hella, Shell, Sachs, Continental sowie Contitech.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert