Sechs Brancheninitiativen zeigen auf der AutoZum, was sie der Branche bieten

Gemeinschaftsstand der Brancheninitiativen Qualität ist Mehrwert, mein autolexikon.de, TecAlliance, Partlife, Werkstatt des Vertrauens und TEILEn.e.V.

„Mach mit! Starke Lösungen für die Branche“ ist das Motto, unter dem sich die Brancheninitiativen ‚Qualität ist Mehrwert‘, ‚mein autolexikon.de‘, ‚TecAlliance‘, ‚Partslife‘, ‚Werkstatt des Vertrauens‘ und ‚TEILEn.e.V.‘ zusammengeschlossen haben. Diesen Schulterschluss untermauern sie, indem sich sich auf der AutoZum in Salzburg vom 18. bis 21. Januar 2017 auf einem gemeinsamen Stand präsentieren.

      Auch wenn die sechs Initiativen das gemeinsame Ziel verfolgen, neue Ideen und Impulse – etwa zugunsten der sozialen und ökologischen Verantwortung – in die Branche zu tragen und dazu ihr Know how zu bündeln, so beschäftigen sie sich doch mit unterschiedlichen Themenfeldern.

Die Initiative ‚Qualität ist Mehrwert‘ wird auf dem Gemeinschaftsstand für ein höheres Qualitätsbewusstsein hinsichtlich Material, Handwerk und Organisation werben. Denn Qualität erhöht nicht nur die Sicherheit aller Beteiligten im Straßenverkehr, sondern sie erhöht auch den Fahrspaß und spart mittelfristig Geld und Ärger – sowohl für Werkstätten als auch für Autofahrer. Worum es bei den anderen fünf Initiativen im Kern geht, zeigt die folgende Auflistung.

  •  ‚mein-autolexikon.de‘ ist ein von VREI (Verein Freier Ersatzteilmarkt e.V.) initiiertes Wissensportal  im Internet rund um Autoteile, Komponenten, Funktion, Wartung, Qualität und Sicherheit.
  • ‚Partslife‘ berät und bietet Lösungen für Werkstätten rund um das Thema Umwelt und Entsorgung. Diese Initiative wird von mehr als 50 Systempartnern aus Industrie und Handel getragen.
  • TecAlliance schafft mit Daten, Prozessen, integrierten Lösungen und umfassenden Beratungsleistungen für die Marktteilnehmer im Digital Aftermarket eine Struktur, die sie langfristig erfolgreicher machen soll.
  • TEILEn e. V., ist eine soziale Initiative führender Hersteller, Händler und Werkstattgruppen im freien Kfz-Ersatzteilmarkt, die sich mit gezielten Maßnahmen zu Unfallverhütung und Nachsorge für Kinder im Straßenverkehr einsetzt.
  • ‚Werkstatt des Vertrauens‘ unterstützt durch Empfehlungsmarketing zufriedener Autofahrer freie inhabergeführte Werkstätten aktiv bei der Neukundengewinnung

Kompetenz – und spielerische Abwechslung vom Messestress am Gemeinschaftsstand
Entsprechend den diversen Themen der Initiativen können sich Messebesucher am Gemeinschaftsstand in Fachgesprächen die Informationen aus erster Hand einholen. Aber auch für Unterhaltung soll gesorgt sein. Es wird eine neue Variante des beliebten ‚Hau‘ den Lukas‘ für Spaß und Spannung geben.

Es gewinnt nämlich nicht derjenige mit der meisten Kraft, sondern der, dem es mit viel Feingefühl gelingt, den elektronischen ‚Puck‘ exakt in den markierten Zielbereich zu befördern.

Websites der Initiativen im Überblick:

http://www.mein-autolexikon.de/
http://www.partslife.com/
http://www.qualitaet-ist-mehrwert.de
http://www.tecalliance.net/
http://teilen-ev.de/
http://www.vrei.de/
www.werkstatt-des-vertrauens.de 

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert