Seat präsentiert zwei Konzepte zur Elektromobilität

Dynamisches Duo: Der Plug-in-Hybrid Leon TwinDrive Ecomotive (links) und der rein elektrisch angetriebene Altea XL Electric Ecomotive. Bild: Seat

Seat ist auf dem Weg zur Elektromobilität. Mit dem Altea XL Electric Ecomotive als rein elektrischem Fahrzeug und dem Leon TwinDrive Ecomotive als intelligentem Plug-in-Hybrid präsentiert der spanische Hersteller zwei sich gegenseitig ergänzende Technologiekonzepte. Der Leon TwinDrive Ecomotive kombiniert als Plug-in-Hybrid die Vorteile lokal emissionsfreien Fahrens mit der großen Reichweite eines Verbrennungsmotors.

Die rein elektrische Reichweite beträgt bis zu 52 km, im Normzyklus (ECE-R101) verbraucht der TwinDrive lediglich 1,7 l/100 km. Das entspricht einem CO2-Wert von nur 39 g/km.

Mit dem Altea XL Electric Ecomotive liefert der spanische Autobauer einen weiteren Technologieansatz: Das reine Elektrofahrzeug kommt auf eine Reichweite von bis zu 135 km und erfüllt dabei mit seinem großzügigen Platzangebot die Mobilitätsbedürfnisse einer Familie oder einer kommerziellen Nutzung. Ab 2012 sollen im Flottenversuch ausführliche Erfahrungen gesammelt werden.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert