Rückrufe für Triumph Street Triple, Street Triple R und Daytona 675

Modelle von Triumph: Der Motor kann aufgrund eines defekten Spannungsreglers absterben. Fotos. Triumph

Triumph ruft die Modelle des Typs Street Triple, Street Triple R und Daytona 675 in die Werkstätten zurück, um die Spannungsregler auszutauschen. Bei einem defekten Spannungsregler kann der Motor während der Fahrt absterben, was zu einem Sturz führen kann.

Triumph hat festgestellt, dass an den Modellen Street Triple, Street Triple R und Daytona 675 der Motor aufgrund eines defekten Spannungsreglers absterben kann.

Aus diesem Grund muss der Spannungsregler getauscht werden, um die Betriebssicherheit zu gewährleisten. Betroffen von der offiziellen Rückrufmaßnahme sind alle Modelle des Typs Triumph Street
Triple und Street Triple R der Modelljahre 2008 bis 2011 der Seriennummern 316225 bis einschließlich 456776 (das entspricht den letzten sechs Ziffern der 17-stelligen Fahrzeug – Identifizierungsnummer FIN) sowie des Modells Daytona 675 der Modelljahre 2006 bis 2011 der Fahrgestellnummern von FIN 249504 bis einschließlich FIN 459504.

Zur Mängelbehebung werden alle Fahrzeughalter gebeten, umgehend einen Termin mit ihrem Triumph-Vetragshändler zu vereinbaren, damit der Spannungsregler getauscht werden kann. Von der Umrüstaktion sind weltweit 59.091 Fahrzeuge betroffen, in Deutschland sind es 6.292 und in Österreich 640. Alle Fahrzeughalter werden von Triumph Motorrad Deutschland angeschrieben. Den Versand übernimmt das KBA. Die Triumph-Vertragshändler wurden aufgefordert, unverkaufte Neu- und Vorführfahrzeuge ebenfalls unverzüglich zu modifizieren.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert