Rameder vetreibt AVL Ditest-Diagnosetools

Produktsegment erweitert: Zum Portfolio des Spezialisten für Anhängerkupplungen und Transportzubehör Rameder gehören jetzt Diagnosetools der zweiten Generation der Baureihen Digitest AVL 105 (im Bild) und Digitest AVL 188.

Zu dem Portfolio des Spezialisten für Anhängerkupplungen und Transportzubehör Rameder zählen auch verschiedene Diagnose-Scantools. Ursprünglicher Gedanke, dieses Produktsegment aufzunehmen war, Werkstätten ein Tool zum Freischalten für den Anhängerbetrieb zu bieten. Durch die Kooperation mit AVL Ditest bietet Rameder jedoch vollwertige Mehrmarkengeräte an.

Zu den Features der Scantools gehören die Funktionen AutoScan, Fehlercode auslesen und löschen, Service-Reset, Anzeigen relevanter Messwerte sowie das Codieren von Baugruppen.
Insgesamt sind bei Rameder vier aktuelle Gerätevarianten verfügbar: der Digitest AVL 105 Basic, der Digitest AVL 105 Professional, der Digitest AVL 188 Basic und der Digitest AVL 188 Professional. Während sich die Professional-Varianten von der jeweiligen Basic-Version durch einen erweiterten Service- bzw. Dienstleistungs-Umfang unterscheiden, beziehen sich die Produktnummern auf die jeweiligen Geräteversionen.
Die 105er-Reihe ist ein Interface, das über USB oder Bluetooth in Verbindung mit einem vorhandenen PC, Tablet oder Laptop betrieben wird. Hinter der Zahl 188 wiederum verbirgt sich eine Stand-Alone-Lösung, die auf einem robusten und werkstattauglichen 13-Zoll-Tablet basiert.

Rameder, Leutenberg, Tel. 03 67 34/3 53 50, www.digi-test.eu

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert