EPB-Bremssattel von Klarius nun auch ohne Elektromotor

Kosten sparen: Klarius bietet unter der Marke Quinton Hazel für Fahrzeuge mit elektromechanischer Parkbremse (EPB) Bremssättel mit Stellmotor (links) und für eine kostengünstigere Reparatur jetzt auch ohne Elektroeinheit (rechts) an. Bild: Klarius

Die Klarius-Gruppe hat ihr Bremssattel-Programm der Marke Quinton Hazel für Fahrzeuge mit einer elektronische Parkbremse (EPB) um ein paralleles Sortiment erweitert. Denn neben den EPB-Bremssätteln mit elektrischem Stellmotor sind diese jetzt für eine zeitwertgerechte Reparatur auch ohne Elektroeinheit erhältlich.

Der bisherige Produktkatalog ‚QH14B EPB 2010’ (steht unter http://www.quintonhazell.de/html/kataloge.html verfügbar) wurde somit um 26 Referenzen erweitert.

Damit folgt der Zulieferer eigenen Angaben zufolge dem Beispiel der Vertragshändler und ermöglicht so eine kostengünstigere Reparatur. Häufig ist nämlich Klarius zufolge lediglich der Bremssattel selbst, aber nicht der Stellmotor defekt, sodass der Kfz-Pofi diesen demontieren und an den neuen ‚QH-Austausch-Bremssattel’ montieren kann.

Kontakt: Klarius, Unna, Telefon: 0 23 03 / 6 73-5, www.quintonhazell.de

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert