Keckeisen: Batterieüberwachung mit dem Smartphone

Die vierfarbige, tachometerähnliche Anzeige der 'intAct Battery-Guard'-App zeigt den Ladezustand in dunkelgrün (vollgeladen), hellgrün (teilgeladen), orange (entladen) und rot (tiefentladen) an. Bild: Keckeisen

Mit dem ‚intAct Battery-Guard‘ von Keckeisen und der dazugehörigen Apple- oder Android-App lässt sich der Ladezustand von Fahrzeugbatterien schnell und einfach kontrollieren. Nach dem Anschluss des Geräts mittels Ringösen an der Batterie und dem Herunterladen der App kann der aktuelle Spannungswert abgerufen werden.

Der Sender ist für 6-, 12- und 24-V-Batterien verwendbar. Die Reichweite liegt bei circa 6 m. Die vierfarbige, tachometerähnliche Anzeige zeigt den Ladezustand in dunkelgrün (vollgeladen), hellgrün (teilgeladen), orange (entladen) und rot (tiefentladen) an. Zusätzlich wird der Spannungswert alphanummerisch wiedergegeben. Bei Unterschreitung der Mindestspannung wird auf ein baldiges Nachladen der Batterie hingewiesen.

Mittels der App lässt sich die Spannung von bis zu fünf Batterien kontrollieren, dazu muss allerdings an jeder Batterie ein ‚intAct Battery-Guard‘ installiert sein. Die kostenfreie App steht im App Store oder im Google Play Store unter ‚intAct Battery-Guard’ zum Download zur Verfügung.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert