Kabellose Bohrmaschine von Fein mit Lithium-Ionen-Akkus

Fein-ABOP: Bohren auch in Blech, Holz und Verbundwerkstoffen. Foto: Fein

Für den Dauereinsatz in Industrie und Handwerk hat Fein nun Bohrmaschinen mit Lithium-Ionen-Akku-Technologie sowie einem Fein-Motor entwickelt. Im Gegensatz zu Standard-Akku-Bohrschraubern sind die kabellosen Fein-Bohrmaschinen der Baureihe Abop mit einem einhülsigen Metall-Schnellspannbohrfutter ausgestattet sowie einem Metall-Getriebegehäuse und einem Pistolengriff.

Die Bohrmaschinen eignen sich für schnelle und präzise Bohrungen insbesondere in Metall, aber auch in Blech, Holz und Verbundwerkstoffen. Die drei neuen Modelle bieten die gleiche Leistung wie die bestehenden Netzvarianten. Zudem präsentiert der Hersteller eine neue Zweigang-Netzbohrmaschine für Bohrungen bis 13 Millimeter Durchmesser in Stahl.

Die Fein-Abop-Modelle sind Bohrmaschinen mit hoher Drehzahl, optimiert für Bohrarbeiten in Metall. Die neuen ABOP Bohrmaschinen haben ein einhülsiges Metall-Schnellspannbohrfutter mit selbstnachziehenden Spannbacken, die das Durchrutschen des Bohrers verhindern, ein Metall-Getriebegehäuse aus Aluminium-Druckguss für eine hohe mechanische Stabilität und eine Bohrwelle. Das soll einen besonders hohen axialen Rundlauf und präzise Bohrungen gewährleisten.

Fein-Bohrmaschinen mit Akkuantrieb sind mit einem wartungsfreien, bürstenlosen Motor ausgestattet. Das gekapselte Motorgehäuse schützt den Motor und die Elektronik auch vor aggressivem und feinem Metallstaub. Die Bohrmaschinen haben ein Gewicht von 2,1 bis 2,4 Kilogramm. Mehr Informationen auf www.fein.de.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert