Nächste Generation des Start-Stopp-Serviceprogramms von Johnson Controls

Ohne Internet: Johnson Controls hat die nächste Generation des Varta-Start-Stopp-Serviceprogramms VSSP 2.1 in den Markt eingeführt. Das Scantool bietet jetzt auch eine Offlinefunktion. Foto: Johnson Controls

Johnson Controls bringt die nächste Generation des Varta-Start-Stopp-Serviceprogramms (VSSP 2.1) heraus, zu dem neben den Batterien ein spezielles Scantool für den Austausch von Batterien in Fahrzeugen mit Batteriemanagement respektive Start-Stopp-Funktion gehört.

Dieses wartet jetzt mit einer neu integrierten Offlinefunktion auf. Damit ist es unabhängig von einer Internetverbindung und somit flexibler einsetzbar. Außerdem hat das Unternehmen die Menüführung optimiert, was eine schnellere Navigation ermöglichen soll.

Darüber hinaus bietet das Tool bebilderte Austauschanleitungen für komplexe Batteriewechsel. Damit lässt sich auch die zum Teil immer schwerer aufzufindende Einbauposition der Energiespeicher zielsicher lokalisieren.

Hat der Anwender die notwendigen Fahrzeugdaten eingegeben, steht ihm nicht nur die Funktion ‚Batterie anmelden’ zur Verfügung. Vielmehr schlägt das Gerät auch die passende Austauschbatterie vor. Der ‚Batterietest’ und das ‚Speicherzurücksetzen’ gehören ebenfalls zum Leistungsumfang des Tools.

Johnson Controls, Hannover, Tel. 05 11/9 75 01, www.varta-automotive.de

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert