GTÜ feiert 60 Millionen Fahrzeuguntersuchungen

Doppeljubiläum bei der GTÜ: Die Gesellschaftervertreter (von links): Roland R.Vogel (Präsident des BVS), Harald Brockmann (Präsident des BVSK), Rainer de Biasi (Geschäftsführer der GTÜ), Uwe Palsherm (Vorstandsvorsitzender der AGS), Michael Lenhartz (Gesellschaftervertreter des BVS). Foto: GTÜ

Doppeljubiläum bei der GTÜ (Gesellschaft für Technische Überwachung) in Stuttgart: Im Juli wurde die 60-millionste Fahrzeuguntersuchung durchgeführt. Vor fünf Jahren wurde das erste GTÜ-Oldtimergutachten geschrieben.

100 Gäste feierten diese Meilensteine sowie den 60. Geburtstag von GTÜ-Geschäftsführer Rainer de Biasi in Stuttgart. Die GTÜ hat sich eigenen Angaben zufolge als dritte Kraft bei den Überwachungsorganisationen fest etabliert. Der Marktanteil beträgt aktuell 14,2 Prozent. Für das Gesamtjahr 2012 rechnet die GTÜ mit sechs Millionen Fahrzeuguntersuchungen und 3,8 Millionen Hauptuntersuchungen.

Im März 2007 wurde das erste Oldtimergutachten durch einen Prüfingenieur der GTÜ geschrieben, das die Fahrzeuge als ‚Historisches Kulturgut‘ einstuft. Seitdem darf auch die GTÜ amtliche Oldtimergutachten nach § 23 erstellen, die Voraussetzung für das H-Kennzeichen‘ sind.

In seiner Rede anlässlich seines 60. Geburtstages dankte GTÜ-Geschäftsführer Rainer de Biasi den Partnern und Mitarbeitern, die den Erfolg der GTÜ erst möglich gemacht haben. Sein Dank galt auch den Kunden für ihr Vertrauen in den Service der GTÜ.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert