Gewindereparaturset von Kunzer für Stehbolzen

Gute Führung: Das Gewindereparaturset für Stehbolzen von Kunzer kann von der ‚gesunden’ Gewindeseite her angesetzt werden, womit sich ein einwandfreies Nachschneiden sicherstellen lässt. Foto: Kunzer

Gewindebolzen, speziell an Radflanschen, sind aufgrund ihrer Beanspruchung und Einbaulage meist recht anfällig für Beschädigungen an den ersten Gewindegängen. Freistehende, ungeschützte Gewindegänge können durch Anrostungen oder stumpfe Beschädigungen in ihrer Funktion eingeschränkt sein.

Kunzer bietet dazu unter der Artikelnummer 7GSB4 ein Gewindereparaturset für Stehbolzen an, womit sich Außengewinde der Größen M12 x 1.25, M12 x 1.56 und M14 x 1.5 einfach wieder instand setzen lassen sollen.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Gewindeschneidern kann dieses Werkzeug auf den hinteren (unbeschädigten) Gewindegängen aufgesetzt werden und damit nach vorne durchgeschnitten werden. Damit eignet sich das Reparaturset besonders für das Instandsetzen von Radbolzen und -schrauben, deren vordere Gewindegänge schadhaft sind. Platzsparend und praktisch aufbewahrt ist das Set in einer im Lieferumfang enthaltenen Box. Das Gewindereparaturset für Stehbolzen ist über den Teilegroßhandel zu beziehen.

Kunzer, Forstinning, Tel. 0 81 21/2 20-23, www.kunzer.de

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert