Fest im Griff: Neuer Gripschlüssel von Gedore

Flexibel: Die erforderliche Schließkraft kann laut Gedore variabel eingestellt werden und ermöglicht daher auch, stark beschädigte Sechskantprofile zu öffnen oder zu schließen. Bild: Gedore

Der Gedore-Gripschlüssel Nr. 137 kommt überall dort zum Einsatz, wo schwierige Montage- bzw. Demontagevorgänge durchzuführen sind. Das Sechskantprofil und die spezielle Form des Schlüsselkopfes soll ein ungewolltes Öffnen der Zange auch unter größter Belastung verhindern, teilt Gedore mit.

Der Gripschlüssel hat ein Spezialmaul, welches über einen Hebelmechanismus aufgeklappt werden kann. Mit Hilfe der Verstellschraube wird die bewegliche Gripzangen-Backe an das zu spannende Werkstück herangedrückt. Die erforderliche Schließkraft kann laut Gedore variabel eingestellt werden und ermöglicht daher auch, stark beschädigte Sechskantprofile zu öffnen oder zu schließen. Der Schlüssel kann daher im Kraftfahrzeugbereich an Brems- und Hydraulikleitungen sowie Spurstangen angewendet werden.

Der Gedore-Gripschlüssel besteht aus Vanadium-Stahl und ist vernickelt. Oberbacke und Stahlblechkörper sind verschweißt und bilden eine feste Verbindung. Der Gedore-Gripschlüssel ist in den Schlüsselweiten 10 bis 22 Millimeter über den autorisierten Fachhandel erhältlich.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert