Gates baut neue Organisation im Automotive Aftermarket auf

Neue Aufgaben: Pierre Souletie (links) und Taco Homan. Fotos: Gates

Gates organisiert seinen Geschäftsbereich Automotive Aftermarket neu und schafft eine neue Führungsorganisation mit drei neuen Senior-Management-Positionen. Hintergrund ist, den regionalen Ansatz weiter zu verstärken.

Pierre Souletie (51) ist neuer Vice President Automotive Aftermarket Sales and Marketing EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika). Er tritt die Nachfolge von Peter Verdonckt an, der jetzt zum Senior Vice President der Industrial Division befördert wurde.

Aufteilung in drei Regionen
Der bisherige Director of Sales für Europa, Frank Nieuwenhuys, wird im August 2015 die Verantwortung des Vice President Automotive Replacement für die Asien-Pazifik-Region in China übernehmen. Gates teilte die europäische Vertriebsorganisation in drei große Regionen auf und besetzte diese jeweils mit einem eigenen Regional Sales Director.

Taco Homan, Regional Sales Manager für den Vertrieb in Großbritannien, Benelux und Skandinavien zuständig, übernimmt künftig die Aufgabe als Regional Sales Director North. In dieser neu geschaffenen Position übernimmt er zusätzliche Vertriebsaufgaben in einem Gebiet, das nun vom Vereinigten Königreich bis Osteuropa reicht (einschließlich der deutschsprachigen Länder und auch Südafrika). Taco Homan ist seit 1998 für Gates im Einsatz.

Patrice Piasentin übernimmt die neue Position des Regional Sales Director South. In dieser Position leitet er den Vertrieb in Südeuropa, den Mittelmeerländern, der Türkei, im Nahen Osten sowie in Nordafrika.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert