Füllern mit UV-Filler von Akzo-Nobel

Weniger ist mehr: Der in zwei Spritzvorgängen aufzutragende 1K-UV-Filler von Lesonal reduziert den Materialverbrauch um bis zu 50 Prozent. Bild: Akzo_Nobel

Für die professionelle Vorarbeit einer Lackierung benötigt der Lackprofi nicht nur handwerkliches Können, sondern auch entsprechende Komponenten für den Lackaufbau. Lesonal, eine Marke des Akzo-Nobel-Konzerns, hat dazu ihren neuen UV-Filler vorgestellt.

Produktinformationen zufolge verkürzt der 1K-Füller den zeitlichen Aufwand der Lackvorarbeiten und bietet somit höhere Flexibilität im weiteren Reparaturverlauf. Er wird in zwei Durchgängen aufgetragen und lässt sich nach einer Trocknungszeit von rund fünf Minuten schleifen.

Das Produkt hat eine unbegrenzte Topfzeit und wird ausschließlich mit UV-A-Licht getrocknet. Laut Anbieter reduziert sich der Materialverbrauch beim Auftrag um bis zu 50 Prozent. Der Füller soll sich zudem durch hohe Füllkraft sowie gute Isoliereigenschaften bei lösemittelempfindlichen Untergründen auszeichnen. Das isocyanatfreie Produkt wird gebrauchsfertig in einem 0,75-l-Metallgebinde geliefert.

Kontakt: Lesonal, Stuttgart, Tel. 07 11/89 51-0, www.lesonal.de

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert