Freie Fahrt für gutes Licht

Für mehr Sicherheit: Beim Licht-Test werden etwa zehn Millionen Autofahrer zur Überprüfung der Fahrzeugbeleuchtung in den Innungsbetrieben erwartet. Bild: ProMotor

Am 1. Oktober beginnt in den rund 38.000 Meisterbetrieben der Kfz-Innungen die Aktion ‚Licht-Test 2011’. Rund zehn Millionen Servicekunden werden im Laufe des Monats zum kostenlosen Check der Fahrzeugbeleuchtung erwartet. Bei bestandenem Licht-Test erhält der Autofahrer die neue Licht-Test-Plakette für die Windschutzscheibe, die auch bei Polizeikontrollen geprüftes Licht signalisiert.

Die entsprechenden Kunden-Flyer liegen während des Aktionszeitraums in den Innungsbetrieben aus. Sie informieren über die zu prüfenden Bauteile der Lichtanlage und appellieren an die Autofahrer, den Gratistest der Fahrzeugbeleuchtung zu nutzen. Neben dem Zugewinn an Sicherheit lockt ein Gewinnspiel mit einem Renault Twingo Rip Curl im Wert von 12.740 Euro als Hauptpreis. In diesem Jahr macht der Licht-Test mit dem Slogan ‚Freie Fahrt für gutes Licht’ darauf aufmerksam, dass die Polizei im Aktionsmonat Oktober vielerorts verstärkt auf die Beleuchtung achten wird.
Der Licht-Test gilt als größte jährliche Verkehrssicherheitsaktion und wird gemeinsam vom Deutschen Kfz-Gewerbe und der Verkehrswacht organisiert. Schirmherr ist Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer. Zu den weiteren Partnern der Aktion gehören neben Renault der ADAC, Osram sowie der Zentralverband der Augenoptiker. Weitere Informationen sind unter www.licht-test.de zu finden.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert