Fein stellt neue Winkelbohrmaschinen mit Pistolengriff vor

Wenn es eng wird: Neben der akkubetriebenen Winkelbohrmaschine ‚A WBP 10’ (Bild) hat Fein die netzbetriebene Variante ‚WBP 10’ mit nochmals kompakteren Abmessungen im Portfolio.

Fein stellt die neue Produktreihe ‚WBP’ vor – netz- und akkubetriebene Winkelbohrmaschinen mit Pistolengriff. Ihr Bohrfutter ist im 90-Grad- Winkel zum Gehäuse angeordnet. Mit kompakten Abmessungen, etwa dem Eckmaß von 17 mm sowie dem nur 96 mm messenden Getriebekopf, lassen sich Bohrarbeiten auch an besonders engen Passagen – beispielsweise im Motor- oder Fahrzeuginnenraum – bewerkstelligen.

Die Winkelbohrmaschinen sind für Bohrungen bis zu 10 mm in Stahl sowie zum Schneiden von Gewinden oder zum Ansenken geeignet. Der großflächige Drucktaster mit variabler Drehzahlregelung erleichtert dabei das punktgenaue Ansetzen und ‚Anfahren’ des Bohrers.
Die netzbetriebene Variante ‚WBP 10’ verfügt über eine Leistung von 500 W und gewährleistet mit einem Gewicht von 1,5 kg handliches und ermüdungsfreies Arbeiten, so das Unternehmen. Die 18-V-Akkuversion ‚A WBP 10’ mit 2-Ah-Lithium-Ionen-Akku mit gleicher Leistungsaufnahme kommt auf ein Gewicht von 1,7 kg. Die Akkuvariante wird im Kunststoffkoffer zusammen mit Schnellladegerät, Bohrfutter und Bohrschlüssel oder als Sologerät ohne Akku und Ladegerät geliefert.

Fein, Schwäbisch Gmünd-Bargau, Tel. 0 71 73 / 1 83 – 0, www.fein.de

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert