Exide stellt nächste Generation von AGM- und EFB-Batterien vor

Schnelle Suche: Die Zuordnungsliste hat der Batteriespezialist Exide überarbeitet. Foto: Exide

Exide stellt bei der Automechanika die nächste Generation AGM- und EFB-Batterien vor, die speziell für Fahrzeugmodelle mit Start-Stopp-Technologie und anderen kraftstoffsparenden Systemen entwickelt wurden. Das Sortiment entstand in enger Zusammenarbeit mit den Automobilherstellern und erfüllt die Erstausrüsteranforderungen. Die Batterien haben eine lange Lagerfähigkeit und decken in der Regel mit wenigen Typen die verschiedenen Fahrzeugmodelle der einzelnen Hersteller ab.

Beide Batterientypen verfügen laut Hersteller sowohl über eine hohe Ladeakzeptanz als auch über sehr gute Eigenschaften bei Teilentladung. Speziell bei Mikro-Hybrid-Fahrzeugen mit Start-Stopp-System und dem regenerativen Bremssystem sind diese beiden Eigenschaften eine wichtige Voraussetzung.

Für Fahrzeuge mit herkömmlichem Antrieb und vielen elektrischen Verbrauchern sowie hohen elektronischen Anforderungen ist die Premiumbatterie mit Carbon-Boost-Effekt konzipiert. Sie zeichnet sich Produktinformationen zufolge durch eine längere Produkt-Lebensdauer im Vergleich zu einer Standardbatterie sowie durch eine hohe Startkraft und Zuverlässigkeit aus, die eine höhere Anzahl von Motorstarts bei allen Wetterlagen ermöglicht. Des Weiteren wurde die Zuordnungsliste auf der Webseite überarbeitet und die Batterien erhalten neue Etiketten mit selbsterklärenden Icons und QR-Code.

Exide, Halle 3.1, Stand F 10,www.exide.com

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert