Einparksystem von Grewus für Fahrradträger

Abstand halten: Die Einparkhilfe von Grewus ermöglicht mit TFT-Monitor, Rückfahrkamera und Nachtsichtmodus sicheres Einparken. Foto: Grewus

Bekanntermaßen sind nach dem Anschluss der Leuchteneinheit eines Fahrradheckträgers nicht nur die Nebelschlussleuchte, sondern auch die Abstandswarner des hinteren Stoßfängers deaktiviert. Grewus hat ein neu entwickeltes Einparksystem für Fahrradträger im Portfolio mit eigens dafür entwickeltem Adapter. Dieser fungiert als Schnittstelle und wird zwischen die fahrzeugseitige 13-polige Anhängersteckdose und dem Anschluss des Fahrradträgers montiert.

Die Einstiegsvariante umfasst vier Abstandssensoren, ein LED-Display, den Adapter und ein Steuergerät zum Übertragen der Abstandswerte. Eine zweite Variante bietet darüber hinaus eine im Kennzeichenhalter montierte Kamera und einen entsprechenden TFT-Monitor. Dem Anbieter nach ermöglicht der Nachtsichtmodus auch bei Dunkelheit die erforderliche Sicht und somit crashfreies Einparken. Die Premium-Variante ist eine Kombination aus Sensor und Kamerasystem. Mit Hilfe zweier Abstandssensoren wird auf dem Bildschirm des TFT-Monitors zusätzlich zum Kamerabild eine entsprechende Grafik zur Abstandsmessung eingeblendet.

Grewus, Hamburg, Tel. 040 539 32 64 – 0, www.grewus.de

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert