Eberspächer spendet für den Kampf gegen Blutkrebs

Bei der Scheckübergabe in Leonberg (von links): Hans Glemser (Geschäftsführer Glemser GmbH), Gunther Peschel (Eberspächer Heizung Vertriebs-GmbH & Co. KG), Frederik Wecker (DKMS) und Hans Friedrich Clement (Segment Manager bei Eberspächer in Esslingen). Bild: Eberspächer

Einen Scheck in Höhe von 11.570 Euro überreichte der Automobilzulieferer Eberspächer in Leonberg der DKMS gemeinnützige GmbH. Alle 15 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs. Eine Stammzellenspende kann Leben retten, doch die Suche nach geeigneten Spendern ist extrem schwierig und teuer.

Im Rahmen einer Handelsaktion unterstützt die Eberspächer Heizung Vertriebs-GmbH & Co. KG in Torgelow (Mecklenburg-Vorpommern) die DKMS bei der erfolgreichen Stammzellenvermittlung. Rund 650 Händler registrierten im vergangenen Jahr jeden Verkauf und Einbau einer Eberspächer Standheizung und Klimaanlage. Für jedes der über 2.300 registrierten Produkte spendete Eberspächer fünf Euro für den Kampf gegen den Blutkrebs.

Im Zeitraum von September 2015 bis August 2016 sammelte das Tochterunternehmen der Esslinger Unternehmensgruppe Eberspächer so einen Gesamtbetrag von über 11.500 Euro. Die Scheckübergabe fand in den Firmenräumen der Leonberger Glemser GmbH statt, die mit rund 100 Registrierungen die meisten Produktverkäufe verzeichnete.

„Diese Aktion lag uns sehr am Herzen. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Geldspende die lebensrettende Arbeit der DKMS unterstützen können“, betont Hans Friedrich Clement, Produktmanager Aftermarket bei Eberspächer in Esslingen. „Und natürlich bedanken wir uns bei allen Händlern, die mitgemacht haben.“

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert