Druckluftkompaktstationen von Kaeser für die Anforderungen von Kfz-Werkstätten

Kompakt: Die neuen Modelle der Druckluftanlagenbaureihe ‚SXC’ benötigen inklusive des 215-l-Druckluftbehälters und des Kältetrockners nur eine Standfläche von etwa 0,6 m². Foto: Kaeser

Die Druckluftkompaktstationen der Baureihe ‚SXC’ von Kaeser sind speziell auf die Anforderungen in Kfz-Werkstätten ausgelegt und benötigen nur eine geringe Standfläche von etwa 0,6 m². Die Anlagen bestehen aus einem fluid- und luftgekühlten Schraubenkompressor mit ‚Sigma Profil’. Ein Kältetrockner zählt ebenfalls dazu.

Der Druckluftbehälter wartet mit einem Volumen von 215 l auf. Die Antriebsleistungen reichen je nach Modell von 2,2 bis 5,5 kW, die Liefermengen von 0,34 bis 0,8 m³/min (bei 7,5 bar). Für Betriebe mit höherem Druckluftbedarf von bis zu 2,5 m³/min bietet das Unternehmen die neuen Modelle der Baureihe ‚Aircenter’ an. Hier ist ein ‚SK’-Schraubenkompressor, der ebenfalls über ein energiesparendes ‚Sigma Profil’ verfügt, das Herzstück.

Hinzu kommen ein thermisch abgeschirmter Kältetrockner und ein untergebauter 350-l- Druckluftbehälter. Die Anlagen erzeugen bis zu 14 Prozent mehr Druckluft als ihre Vorgänger und haben bis zu 5 Prozent geringeren spezifischen Leistungsbedarf. Die neuartige Kompressorsteuerung ‚Sigma Control 2’ soll einen effizienten, am jeweiligen Druckluftverbrauch orientierten Betrieb ermöglichen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert