Diagnose-Kit von Lehnert für die Fehlersuche am Kraftstoffsystem

Nach dem Ausschlussverfahren: Zum Lokalisieren von defekten Bauteilen oder Fehlerbildern am Kraftstoffsystem bietet Lehnert einen Kit für den Tank-Ersatzbetrieb an. Bild: Lehnert

Für die Fehlersuche am Kraftstoffsystem hat Lehnert ein Diagnose-Kit für den sogenannten Tank-Ersatzbetrieb im Portfolio. In einem Koffer befinden sich dazu zwölf verschiedene Adaptersätze, die teilweise über Schnellverschlüsse verfügen. Zudem sind zwei Adapterschläuche mit jeweils 4 m Länge sowie ein 10 l Kraftstoff fassender Kunststoffkanister im Kit enthalten.

Ebenfalls mitgeliefert wird eine Entlüftungspumpe, die zur Erstbefüllung der bereits erwähnten Adapterschläuche dient. Zusätzlich bewerkstelligt die Pumpe auch die Entlüftung des Kraftstoffsystems – etwa nach einem Filterwechsel.

Das Set ermöglicht bei Prüfarbeiten, den Motor im Leerlauf und während der Fahrt unabhängig vom fahrzeugseitig verbauten Kraftstofftank zu betreiben. Beispielsweise kann der Diagnosetechniker damit undichte Leitungen, verstopfte Kraftstofffilter oder sporadisch auftretende Fehlerbilder nach dem Ausschlussverfahren lokalisieren. Darüber hinaus eignet sich das Diagnosekit mit einer entsprechenden Reinigungsflüssigkeit auch zum Reinigen des Kraftstoffsystems, um beispielsweise Verkokungen an Injektoren zu lösen.

Lehnert, Neuenstadt, Tel. 0 71 39/93 77 6-0, www.lehnert-tools.com

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert