Denso eröffnet neues Zentrallager in Leipzig

Flexibleres Aftermarket-Geschäft: Denso beliefert seine Kunden in Deutschland jetzt von Leipzig aus. Durch die Kooperation mit dem Kontraktlogistik-Spezialisten DHL Supply Chain sollen die Kunden von einer schnelleren Bestellabwicklung und deutlich flexibleren Lieferbedingungen profitieren. Bild: DHL Supply Chain

Anfang Februar hat Denso für das Aftermarket-Geschäft sein neues zentrales Auslieferungslager in Leipzig in Betrieb genommen. Von dort aus werden Kunden in Deutschland mit sämtlichen Produkten aus dem Originalteileprogramm des Unternehmens, das mittlerweile 20 Produktlinien umfasst, beliefert.

Durch die Partnerschaft mit dem Kontraktlogistik-Spezialisten DHL Supply Chain, der das neue Zentrallager in unmittelbarer Nähe zu seinem Express Hub am Luftfrachtdrehkreuz Leipzig betreibt, ist Denso eigenen Angaben zufolge in der Lage, seinen Kunden eine schnellere Bestellabwicklung sowie deutlich flexiblere Lieferbedingungen zu bieten.

Die gesamte Logistik, vom Wareneingang über die Kommissionierung bis zur Verpackung und zum Versand der Waren, erfolgt nun durch DHL Supply Chain. Bei der Auftragsabwicklung ergeben sich für Denso-Kunden keine Änderungen, die gewohnten Ansprechpartner und Bestellmöglichkeiten bleiben weiterhin bestehen.

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Kommentieren Sie als Gast oder melden Sie sich mit Ihrem Krafthand Medien Benutzerkonto an.
Erforderliche Felder sind mit * markiert